Mit Spaß zum Erfolg

DSV-Skitty-Skiabzeichen

Als neues DSV-Highlight bieten wir unseren kleinen Gästen nach dem Skiunterricht eine Bestätigung des täglichen Lernerfolgs an:

das Skitty-Skiabzeichen des Deutschen Skiverbandes.

Exklusiv für DSV-Skischulen hat der Deutsche Skiverband das DSV-Skitty-Skiabzeichen entwickelt. Mit dem DSV-Skitty-Skiabzeichen wird das Lernen für Klein und Groß noch transparenter, der Lernerfolg kann dokumentiert werden und als Auszeichnung nach dem Skiunterricht vergeben werden.
Das DSV-Skitty-Skiabzeichen dokumentiert in allen DSV-Skischulen einheitlich den Könnensstand der Skischüler. Somit wird die Kursklasseneinteilung in den DSV-Skischulen erleichtert und der Abschluss der jeweiligen Könnensstufe motiviert zum Weitermachen. Bei der Anmeldung erfolgt so eine Einstufung in den richtigen Kurs, um sein nächstes Lernziel zu erreichen.
Kosten: 2€